NEWSLETTER

|

TERMINE
Vita | Akademie | Bücher | Medien




"Unser Körper weiß am besten, was gut für ihn ist, sagt Thomas Frankenbach. Statt stur Diättipps zu befolgen, rät der Gesundheitsexperte dazu, die eigene Körperwahrnehmung zu stärken."


"Mühelos abnehmen und die Figur auch halten – kann das funktionieren? Ja! Wenn wir unserem Körper wieder mehr vertrauen und spüren, was uns wirklich gut tut. Für Menschen, die die Signale ihres Körpers wieder besser verstehen und sich spüren wollen, hat Thomas Frankenbach ein systematisches Übungsprogramm entwickelt."


"Für Thomas Frankenbach, Leiter des Fachbereichs Ernährung und Bewegung einer Klinik für Rehabilitationsmedizin in Bad Salzschlirf, lautet das Ziel: das Vertrauen in die Körpergefühle zurückgewinnen."


"Ein Gespräch mit Thomas Frankenbach ist für Sportler wie eine Reise in eine neue Welt, die erstaunliche Auswirkungen haben kann. Die Gedankengänge, Beispiele und Modelle des Ernährungswissenschaftlers rund um die Themen Körper, Sport, Ernährung und Psyche machen nicht nur Eindruck, sondern wecken die Neugier, sich selbst etwas genauer zu beobachten und neue Wege zu beschreiten."


Besser als jeder Ernährungsberater und effektiver als jede Diät. Meistens fällt es uns schwer, die Signale des eigenen Körpers wahrzunehmen. Denn was unseren Vorfahren das Überleben gesichert hat – Jahrhunderte bevor es Ernährungsratgeber und Diätbücher gab –, haben wir uns fast abtrainiert."


"Ihre Somatische Intelligenz sagt ihnen, was sie (nicht) essen sollen.Die Abneigung, die manche Menschen gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln zeigen, erhält vor diesem Hintergrund eine ganz neue Glaubwürdigkeit."


"Gott sei Dank ist mein Körper manchmal vernünftiger als ich" … mit diesem Zitat beginnt der Autor Thomas Frankenbach dieses überaus lesenswerte Buch. Er beschreibt, wie genau der Körper einem signalisiert, welche Nahrungsmittel für einen persönlich geeignet sind und als Bausteine gebraucht werden."

KÖRPER GEIST SEELE

"Dem Körper zuhören lernen anstatt Diät-Tipps zu befolgen."


"Thomas Frankenbach bestätigt, dass Patienten eine geschärfte Aufmerksamkeit dafür langfristig meist besser hilft als strenge Diäten."


"Der deutsche Ernährungs- und Gesundheitswissenschaftler Thomas Frankenbach beschreibt mit «Somatische Intelligenz» eindrücklich, warum Diäten meistens scheitern und wie wichtig es wäre, auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers zu hören. Sein Buch bietet neue Einsichten, es ist süffig und informativ geschrieben und eine echte Alternative zum x-ten (misslungenen) Diätversuch."


"Ist der Blick aufs Selbst erst mal geschärft, spürt man genauer, welche und wie viel Nahrung der Körper braucht. Thomas Frankenbach nennt dies Somatische Intelligenz."


"Ein Mann räumt auf – mit guten Vorsätzen, blöden Regeln und ungesunder Fremdbestimmung: Thomas Frankenbach"


"Auf der Focus-Homepage kann man sich den Vergleich von 55 Diäten reinziehen – hätten die sich mal über die somatische Intelligenz schlau gemacht, hätten sie sich die Arbeit auch sparen können. Schweig, Hirn - der Bauch spricht gerade!"


"Jetzt mischt der deutsche Gesundheitswissenschaftler und Autor Thomas Frankenbach die Diätmacher-Szene mit seinem Ansatz auf."


"Somatische Intelligenz statt Diät- Vor allem bei der Ernährung folgen viele Menschen blind Empfehlungen. Stattdessen sollten sie sich wieder an den Signalen ihres eigenen Körpers orientieren, meint Gesundheitswissenschaftler Frankenbach, der den Fachbereich Ernährung und Bewegung an einer Klinik für Verhaltensmedizin leitet."


"In 15 Jahren klinischer Arbeit hat Thomas Frankenbach ein Konzept entwickelt, das es Menschen ermöglicht, die eigene Körperintelligenz als ihren wichtigsten Ernährungsberater wieder aufzuspüren und richtig einzusetzen. Denn jeder Mensch hat einzigartige (Ernährungs-)Bedürfnisse, weil jeder Mensch einzigartig ist."


HOME  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM | DATENSCHUTZ  |  AGB